VMW 2004
Grundschulsportfest

Raesfeld

Da floss jede Menge Schweiß...

Raesfeld (era). Beim Weitwurf hab' ich sieben Punkte geholt", erzählt Markus Langela von der Engelradingschule Marbeck stolz. Mit seiner Mannschaft ist er gestern beim Vielseitigkeitsturnier der Grundschulen auf dem vierten Rang gelandet, zusammen mit der St.-Sebastian-Schule (2. Mannschaft) und der Silvesterschule Erle. Den dritten Rang holte sich das Team 1 der gastgebenden Sebastianschule, und nach hinteren Plätzen in der Vergangenheit schaffte es die Montessori-Schule Borken diesmal auf Platz 2. Den Sieg holten sich nach schweißtreibender Arbeit und jede Menge Spaß die Jungs und Mädels der Borkener Johann-Walling-Schule.

Super Stimmung herrschte auch in der Turnhalle beim abschließenden Tanzwettbewerb zum Pop-Titel "O-Zone - Dragostea Din Tei". Weil sich alle Teams mächtig ins Zeug legten, entschied die Jury in diesem Wettbewerb, alle auf Platz 1 zu setzen. Da lagen die Disziplinen Schwimmen (Tauchen), Geräteturnen (Balancieren, Rollen, Springen , Stützen), Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen), zwei Mannschaftsspiele (Korbbal-Freiwurf, Fußball-Sieben-Meter-Schießen) und Bewegung zur Musik hinter den knapp 80 Schülern.
Seit neun Jahren richten die Raesfelder diesen Wettbewerb aus. Dem Sportfest liegt ein Wettkampfkonzept zugrunde, das Vielseitigkeit und Teamgedanken in den Mittelpunkt stellt; der Erfolg hängt mehr vom geschickten mannschaftlichen Zusammenwirken als von guten Einzelleistungen ab, erklärt Manfred Grömping von der Sebastianschule das Prozedere.

12. Juli 2004 |                     Quelle:

... und hier gibt's Bilder und Infos zum Grundschul-Wettkampf des Jahres 2003