Zirkus Trumpf

22.02.01 - "Mit dem Zirkus durch die Zeit" - das war das Motto der 60-minütigen Vorstellung des Zirkus Trumpf in der Turnhalle der St.-Sebastian-Schule. In dem Auszug aus ihrem bunten Programm zeigten sich die Trumpf Kinder sehr vielseitig. Mit Akrobatik, Jonglagen und Kraftakten zogen sie das Publikum in ihren Bann.

"Das ist einfach unglaublich!", bemerkte Franko aus Klasse 3 sichtlich beeindruckt, als Uwe Trumpf eine Schubkarre auf seinem Kinn balancierte. Auch alle anderen Attraktionen konnten sich sehen lassen.

In den folgenden Wochen werden Scarlett und Vienna (derzeit in Klasse 1 bzw. 4 der St.-Sebastian-Schule) eine Menge zu tun haben, um ihren Mitschülern im Turnunterricht ein paar Tricks zu zeigen.

Hier ein paar Bilder der beeindruckenden Vorstellung.

Sz

"Willkommen in der Welt des Zirkus!"

bieg!

Da bekommt man schon vom Zusehen
Ringe unter den Augen.

Auch die Lehrer wurden nicht verschont.

Ein Handstand in schwindelnder Höhe..

benötigt Kraft und Feingefühl.

Der Mann ist ideal für den Bau!

ohne Worte!

Tauben auf der Wippe

Hier durften die Schüler mitmachen.

Eine tolle Show geht zu Ende ...

..und alle sind sichtlich beeindruckt.