Nagelbalken   Seifenblasen

grill,   schleuder!

Fest bietet Spaß für alle

Sebastianschüler empfangen Tanzteufel

Ihr Schul- und Sommerfest feierte die Raesfelder St.-Sebastian-Schule am Samstag.

Die Jungen und Mädchen hatten sich eine Menge einfallen lassen, um ihren Gästen ein buntes Fest-Angebot zu präsentieren. Alle Klassen kümmerten sich um ein Projekt. Nagelbalken, heißer Draht, Korken schießen, Torwand, Go-Kart Rallye, Geisterbahn oder Schwammwerfen - den Besuchern bot sich eine Menge zum Gucken und Ausprobieren.

Harry Potter traf sogar das Sockenmonster. Und eine vierte Klasse lud zum Mülltonnen-Rennen, bei dem die Starter fast Formel-1-Qualitäten an den Tag legten. Auch die evangelische Kirchengemeinde war bei dem Sommerfest dabei.

Der Kinderchor zeigte das Mini-Musical vom "verlorenen Sohn". Der Raesfelder Karnevals-Verein war mit seiner Tanzgruppe "Tanzteufel" dabei. Der Förderverein stellte zudem eine große Tombola auf die Beine.

Beim Mülltonnenrennen zeigten die Starter fast Formel-1-Qualitäten. Viele lustige Spiele hatten sich die Sebastian-Grundschüler einfallen lassen - ein Spaß für alle.

WAZ vom 13.06.2001