SCHACH-AG

Schulschach-Cup 2004

Sebastian-Schule Zweiter beim Schulschachpokalturnier in Emmerich

Im PAN kunstforum niederrhein fand am 13.11. das Schulschachcup-Turnier 2004 statt.  22 Mannschaften mit etwa 190 Kindern kämpften allein in der Wettkampfklasse Grundschule um die Pokale. Zum ersten Mal wurde das SSC-Turnier mit 8er-Mannschaften gespielt und nach Brettpunkten gewertet.

Von Turnierbeginn an dominierten die Grundschulen aus Paderborn-Elsen und Raesfeld das Turnier und setzten sich schon nach wenigen Runden deutlich vom übrigen Teilnehmerfeld ab.

Die Paderborner und Raesfelder Grundschule lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. Vor der letzten Runde führte das Paderborner Team knapp mit einem halben Brettpunkt und setzte sich schließlich durch einen deutlicheren Sieg im letzten Spiel durch.

Sollte beiden Grundschulteams die Platzierung auch bei den Landesmeisterschaften im Frühjahr gelingen, würde das die erneute Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bedeuten!

oben v.l.n.r.: Dennis (4b), Katharina(4d), Marcel (4c), Thomas(4c)
unten v.l.n.r.: Andre (2c), Piet (4d), Tobias (4c), Alexander (4b)

zur  Schach-AG-Seite