SCHACH-AG

Presseberichte zur Schach-Kreismeisterschaft der Grundschulen

18.03.2006

Grundschüler sind Vizemeister

Schach AG der Sebastianschule verteidigt Titel als Kreissieger:
Qualifikation geschafft

Raesfeld. Wieder mal sehr erfolgreich waren die Raesfelder Grundschüler am Schachbrett: So verteidigte die erste Mannschaft der Sebastianschule in der Pausenhalle ihren Titel als Kreismeister und als neuer Landesvize haben sich die Jungen und Mädchen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Unter den 30 Teams mit insgesamt 140 Spielern setzten sich kreisweit Maximilan Suer, Andre? Heyng, Christoph Springenberg, Philipp Möllers und Michael Gördes souverän durch. Auf Platz zwei kam die erste Mannschaft der Silvesterschule aus Erle mit Marvin Venhoff, Kevin Rößmann, Johannes Paß und Martin Pooth.

Zum 12. Mal gab es den Kontest um den Wanderpokal der Volksbank Raesfeld, Urkunden zudem für die Sieger. Ausrichter waren die Sebastianschule und der Schachverein Turm Raesfeld/Erle.

Sogar 87 Mannschaften gingen in Dortmund bei dem Wettbewerb auf Landesebene an den Start; ein neuer Teilnehmerrekord. Und nur ein halber Brettpunkt entschied am Ende über Platz eins, den dann die Ketteler-Schule aus Hamm vor den Raesfeldern gewann. Dennoch dürfen die Grundschüler zur Deutschen Meisterschaft vom 11. bis 14. Mai in Dittrichshütte (Thüringen) reisen. Und: Mit diesem Ergebnis hat die Sebastianschule die zurzeit erfolgreichste Grundschul-Schach-AG in ganz NRW.    rtl

Weitere Infos unter www.turm-raesfeld.de

28.03.2006