Das Lamm


 

Das Lamm

Vor kurzem waren zwei Schäfer auf unserer Wiese. Die Schäfer hielten mindestens 1200 Schafe. Wir brachten den Schäfern an einem Nachmittag Kaffee und Kuchen. Darüber haben sie sich sehr gefreut. Da versprachen sie uns ein Schäfchen.

Am nächsten Tag wollten wir das Schaf abholen, aber es lag halb tot in der Wiese. Wir gingen mit leeren Händen wieder nach Hause.

Am folgenden Tag, als wir von der Schule wieder zu Hause waren, hatten wir zwei Schafe. Wir nannten sie Sami und Lilli. Lilli war auch schon etwas krank und ist nach ca. vier Tagen gestorben.

Dann bekamen wir ein neues Schaf von Opa Jupp. Doch das ist auch nach etwa neun Stunden gestorben. Auch darüber haben wir uns nicht gefreut. Aber unseren Sam haben wir durchgebracht und er macht uns viel Freude. Er ist putzmunter und treu wie ein Dackel.

von: Simone


zurück zur Hauptseite