Rathausbesuch der Klassen 4a und 4c

St.- Sebastian Schule in Gefahr ?!

Raesfeld. Am Donnerstag den 14.03.02 machten die Klassen 4a und 4c der St.- Sebastian-Grundschule einen Besuch im Rathaus. lm großen Sitzungssaal wurde eine Ratssitzung von den SchülerInnen der Grundschule nachgespielt.

Dabei gab es einen heftigen Streit: Es ging um den Abriss der St.-Sebastian-Grundschule, gefordert von den Jungen und Mädchen der Schule.

Aber der Bürgermeister Herr Rößing sagte, es ginge nicht. Die Eltern der Schüler verlangen ein umfangreiches Grundschulwissen.

Nach der Sitzung gab es erst einmal eine Erfrischung.

Dann zeigte uns der Bürgermeister eine Glocke. Er erklärte wofür die Glocke gut ist. Wenn ein Ratsmitglied zu laut ist, läutet der Bürgermeister diese und ermahnt ihn.

Hier kannst du selbst einmal die Glocke läuten. Klicke einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild:

Zum Abschluss führte Herr Rößing die beiden Klassen durch das Rathaus.