Unser Schloss

Bericht von Christian, Daniel, Lukas, Marc-Kevin, Marius, Marvin, Tobias, und Julian (4c)

Am Schloss kann man gut spielen, besonders im Schlosswald.
Der Schlosswald heißt auch Tiergarten, weil dort früher sehr viele Tiere lebten, z.B. Rehe, Hirsche und Wildschweine.  Bald sollen wieder viele Tiere angesiedelt werden.
Im Wald kann man gut spielen und viel entdecken. Es gibt in Raesfeld auch eine Waldschule.

Am Schloss gibt es viele Teiche. Im Winter kann man auf dem Teich am Schloss sehr gut Schlittschuh laufen.

Am besten spielen kann man an der Wellbrockquelle (siehe Bericht Quellen) oder an der alten Wassermühle:

Wenn man auf dem Wanderweg durch den Tiergarten aus dem großen Wald heraustritt, kommt man an eine Ruine vorbei. Diese Ruine war einmal eine Wassermühle. Die großen Mühlsteine stehen noch an der alten Mauer.

Im Mühlenteich kann man Molche und Kröten fangen. Hinter der Mühle gibt es einen Unterstand mit vielen Fotos von Vögeln und deren Namen.

(Julian, 4c)