Lehrerausflug
ins Moor


„O schaurig ist’s übers Moor zu gehen ...“ - Lehrerausflug ins Moor

Statt im Raesfelder Tiergarten das Schützenfest zu feiern, stapfte unser Lehrerkollegium auf Geheiß des Lehrerrates am Montagnachmittag zwischen fleischfressenden Pflanzen, Kreuzottern und Ringelnattern durch das Moorgebiet „Wooldse Veen“, entlang der deutsch-holländischen Grenze.

Umweltpädagoge Lars Elburg aus Winterswijk stellte dem Kollegium die sogenannte „Nasse-Stiefel“-Tour vor, eine seiner zahlreichen Veranstaltungen, die er für Schulklassen im Euregio-Gebiet anbietet.
(Info: http://www.bszwillbrock.de/nzw/freiland1.html )

Dass er beim Lehrerausflug versumpfen würde, hatte sich so mancher Kollege eigentlich ganz anders vorgestellt ...

 
     
 
     
 
     
 
     
 

zurück zur Hauptseite