Waldgeister

Waldgeister - Fotos gibt's hier

Werkstattflair in Pausenhalle

Schüler und Eltern kreieren Waldgeister

Die Bohrmaschinen surren, die Kettensäge heult auf Hammerschläge schallen durch die Pausenhalle der St. Sebastianschule. Und Erika Reichert sagt nur einen Satz: "Ich bin überglücklich." Die Initiatorin des Waldzaubers (die BZ berichtete) freut sich über das tolle Engagement der Klasse 1a. Klassenlehrerin Gisela Penassa freut sich ebenfalls insbesondere über das Mitwirken der Eltern. "Sie haben alles organisiert, die Baumstämme, Baumscheiben - Strauchwerk, Zweige, Tannenzapfen, Moos haben die Kinder im Wald gesammelt. Einige sind heute morgen mit der Kettensäge angerückt", schwärmt die Pädagogin von der Gemeinschaftsaktion.

Es gibt viel zu tun für Irmgard Stenkamp (oben 1.) und
Annette Nienhaus sowie die Schüler (v.I.) Hannah Wegner,
Daniel Nienhaus und Jonas Stenkamp.

Auch die Kinder sind Feuer und Flamme und zeigen sich an diesem Morgen von ihrer kreativsten Seite. "Schau mal, die hat 'ne Wackelnase", stellt Iris Stenkamp (7) den Doppel-Waldgeist Grimmi und Rosti vor. Der Fußboden der Pausenhalle ist übersät mit Moosresten, Reisig, Sägespänen... Auch im Klassenzimmer wird kräftig an "Grusel-Fritz" gearbeitet. Der moderne Kurzhaarschnitt gefällt allen Künstlern - großen wie kleinen. Eine Station weiter hämmern Steffen Paschen und Philipp Höing, eine Mutter treibt einen 18er-Nagel ins Holz, die Waldwerkstatt lebt.

Jonas Groß-Isselmann und seine Mama Irmgard (r.) prä-
sentieren gemeinsam mit Mark Ebbert und dessen Mama
Viola ihren kunstvoll gestalteten Waldgeist für den Wald-
zauber am Tiergarten.

Am 22. Juni sollen die Waldgeister ihr neues Zuhause am Tiergarten beziehen, das die Kinder zuvor schon besichtigt haben.

Die Waldgeister Grimmi mit der Wackelnase und Rosti
(unten) mit ihren Schöpfern: Iris Stenkamp (unten l.),
Juliana Schütte (unten r.) sowie Verena Rensing (oben r.)
und Isabell Wevering.

Waldgeister - Fotos gibt's hier