Schach-AG

Dorstener Jugend-Stadtmeisterschaft im Schach

Am 15. und 22. März findet in Dorsten die offene Schach-Stadtmeisterschaft der Jugend statt. Es wird in 3 verschiedenen Altersgruppen gespielt. In der jüngsten Altersgruppe (geb. 1993 u. jünger) sind 13 Grundschüler unserer Schach-AG dabei.
Außerdem treten  5 unserer ehemaligen Schüler und 4 Grundschüler der Erler Schach-AG für den hiesigen Schachverein SG Turm Raesfeld/Erle beim Dorstener Turnier an.

Nach vier von sechs Runden gibt es in allen drei Altersgruppen Titelchancen für Raesfelder Spieler, in der jüngsten Altersgruppe finden sich unter den ersten 10 Positionen der Tabelle gar 8 Raesfelder/Erler Spieler.

weitere Infos auf www.turm-raesfeld.de  unter Aktuelles

Schachturnier für junge Leute

Dorsten - 80 Kinder, Schüler und Jugendliche traten am Montag zum "Schachturnier für junge Leute" an.

Ausrichter im Treffpunkt Altstadt ist der SK Hervest-Dorsten. Unter den Augen von Bürgermeister Lambert Lütkenhorst und Jugendamtsleiterin Agnes Kuhlmann wurden in drei Altersklassen die ersten vier von sieben Runden ausgespielt. Bei den Jüngsten, in der mit über 50 Akteuren teilnehmerstärksten Gruppe, führt mit Henning Pliete, Marcel Heyng (beide R./Erle) und Maximilian Heinrichs (Hervest, je 4 aus 4) ein Trio das Feld an. Bei den Schülern wird unter 13 Spielern die Entscheidung wohl zwischen Florian Nieswand (Hervest) und Christian Pliete (R./Erle, je 3,5 aus 4) fallen, die sich im direkten Duell remis trennten. In der Jugendklasse liegt erwartungsgemäß Matthias Schmidt (Hervest) mit 4 aus 4 vor Marcel Dupont (R./Erle), Patrick Grothuesmann, Alexander Harms sowie Björn Dorn (alle Hervest, je 3 Punkte) und zehn weiteren in Front. Die drei Schlussrunden finden nächsten Montag statt.

Ruhr Nachrichten - 18. 03. 2004

Nach vier Runden noch ohne Verlustpunkt: Marcel Heyng (rechts)

Favorit bei der U12: Titelverteidiger Henning Pliete