Weihnachtsfeier 2000

Wir haben in der Schule eine Weihnachtsfeier gemacht. Alle 4 Schuljahre haben ein Stück zusammen vorgeführt. Das Stück hieß: Der Schneemann. Alle haben oft geprobt und als alle es konnten, haben wir es am Freitagmorgen dem 1. und 3. Schuljahr vorgeführt. Nachher haben wir es noch einmal um 17 Uhr den Eltern vorgeführt. Ich will euch unser Weihnachtsstück einmal erzählen:

In dem Stück ging es um einen Schneemann und einen Jungen. Der Junge ging eines Tages nach draußen und baute einen Schneemann. Dann musste der Junge wieder ins Haus und ging schlafen. Um Mitternacht wurde der Junge wach, er lief in den Garten und plötzlich kam der Schneemann auf den Jungen zu. Der Schneemann gab dem Jungen die Hand und sie gingen zusammen ins Haus.

Im Wohnzimmer ließ sich der Schneemann in einen Lehnstuhl fallen, der ziemlich nahe am Kamin stand. Der Junge zog den Schneemann zurück, weil er Angst hatte, dieser könnte schmelzen. Nun gingen sie ins Spielzimmer, wo sie eine Spieluhr aufzogen. Dann tanzten sie und fielen auf den Boden. Der Junge zeigte nach draußen, wo Vaters Motorrad stand. Sie liefen nach draußen und fuhren eine Runde mit dem Motorrad durch den verschneiten Garten. Aber das Motorrad war ihnen nicht schnell genug. Darum begannen sie loszurennen und auf einmal flogen sie.

Sie flogen bis zum Nordpol wo ein Fest begann, ein Fest von Schneemännern.

Die Schneemänner führten einen Tanz auf, dazu sang der Chor.

In der Mitte saß das Christkind und führte die beiden Freunde zum Rentierstall. Das Christkind gab dem Jungen jetzt schon den Schal, den der Junge erst zu Weihnachten kriegen sollte. Dann flogen sie wieder zurück nach Hause. Es war spät und der Junge fiel ins Bett.

Als der Junge am Weihnachtsmorgen erwachte, lief er in den Garten und sah, dass der Schneemann zusammengeschmolzen war. Der Junge wollte schon traurig werden, weil er dachte, dass alles nur ein Traum gewesen sei. Aber da merkte er, dass er ja den Schal umhatte, den das Christkind ihm gegeben hatte.

Leonie