Rezepte:

Wir - Hermann, Felix K., Daniel und Felix W. und Simon - haben Obst- und Gemüserezepte ausprobiert. Wir wollen auf dieser Internetseite Obst- und Gemüserezepte vorstellen, die gut schmecken und kinderleicht  zubereitet werden können.

Wir freuen uns, wenn viele Leute eine E-Mail schicken und ein Rezept vorschlagen, damit unsere Sammlung zu einem richtigen Kochbuch wächst.

Bitte schickt euer Rezept an klasse3b@sebastianschule.de

Streifenquark

Zutaten für 4 Portionen:

400 g Heidelbeeren
400 g Erdbeeren
800 g Quark (20% Fett)
Zucker
4 El Sesamsamen

Zubereitung:

Die Heidelbeeren und die Erdbeeren auftauen lassen (noch besser: frisch!)  Das Obst nach Sorten getrennt pürieren. Den Quark nach Belieben mit Zucker süßen, in zwei Portionen teilen und jeweils mit dem Heidelbeer- und dem Erdbeerpüree verrühren. Beide Sorten abwechselnd in Schälchen füllen. Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten und über denQuark streuen.

TIPP: Alternativ kann der Quark auch mit Honig gesüßt werden.

Graupensuppe:

Zutaten:

1 l Fleisch- oder Gemüsebrühe
1 Fleischknochen oder Suppenfleisch
40 - 50 g Graupen
Blumenkohl
Kohlrabi
Sellerie
Kartoffeln
Erbsen
Möhren nach Bedarf
Salz
eventuell Maggi

Zubereitung:

gewaschene Graupen in das Suppengemüse in die kochende Brühe geben (ca. 30 Minuten kochen)
mit Salz und eventuell Maggiabschmecken

Guten Appetit !

Wir haben Rezepte gesammelt. Daraus wollen wir ein Kochbuch machen mit unseren Rezepten. Wir hoffen, dass uns auch noch andere Leute  und Promis leckere Rezepte schicken.  (Hermann)

Ich habe daraus gelernt.  (Simon)

Ich weiß jetzt, wie ich 5 x am Tag Obst und Gemüse essen kann.  (Felix W.)

Ich finde unser Kochbuch gut, weil man da seine eigenen Lieblingsrezepte aufschreiben kann.  (Daniel)

Ich finde es gut ein Kochbuch zu machen, weil da nur Sachen drin sind, die ich auch selber machen kann.   (Felix K.)