Foto-Story:
Eine Sport-Reportage

Alle Rennteilnehmer kommen zum Raesfelder Sportplatz, sie sind alle schon ganz aufgeregt.

An der Rennbahn werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen.

Bennie Birne hat nach dem Start einen leichten Vorsprung, doch es sieht so aus, als ob Norbert Negerkuss aufholen würde...

Und wirklich: Norbert Negerkuss holt weiter auf und überholt gleich Bennie Birne.

Doch Norbert Negerkuss ist zu dick und schafft es doch nicht.

In der Kurve holt Zita Zitrone auf, weil sie so viel Vitamin C hat.

Dann fallen plötzlich alle Negerküsse zurück, weil sie beim Schwitzen anfangen zu schmelzen.

Zita die Zitrone bleibt vorne ...

... und kommt als Erste ins Ziel!

Paula Paprika, Thomas und Timo Tomate und Barbara Banane ziehen noch an den Negerküssen vorbei. 

Zita Zitrone freut sich total, weil sie gewonnen hat. 

Die 5 Leckereien haben schlapp gemacht und landen auf den letzten Plätzen. 

Die Siegerehrung:

1. Platz: Zita Zitrone

2. Platz: Bennie Birne

3. Platz: Thomas Tomate und Paula Paprika

 

  

Unser Renn-Team: Jasmin, Marvin, Magdalena, Elena.
Ideen und Text der Reportage stammen von Miriam, Achim, Klaus, Rica, und Martin.

Zuerst wollten wir mit uns selbst ein Rennen machen, aber dann haben wir die lustigen Figuren aus Obst, Gemüse und Süßigkeiten genommen, weil wir für uns keine passende Verkleidung hatten.                          (Rica) 

Wir wollten, dass das Obst und Gemüse gewinnt, weil es mehr Vitamine hat und gesünder ist als die Negerküsse und der Keks.                  (Klaus) 

Es war spannend und lustig, als wir die Obst- und Gemüsemännchen gebastelt haben.                                                                                        (Jasmin)

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich fand es lustig zu basteln. Wir haben gelernt, mit Obst- und Süßigkeiten zu basteln.                  (Michelle)

Ich hab' daraus gelernt, dass man gut zusammenarbeiten kann.   (Achim)

Ich fand das Rennen so gut, weil das Obst gewonnen hat.           (Martin)

Es hat Spaß gemacht, sich lustige Namen zu überlegen.               (Miriam)

Alle Figuren haben lustige Namen gekriegt. 
Meine Figur Zita Zitrone hat gewonnen.
                                            (Marvin)

Ich fand es toll, als ich die Rennbahn gemalt habe und dann auch noch einen Negerkuss basteln durfte! Als Belohnung habe ich ihn einfach aufgegessen!                                                                                    (Magdalena)

 


zurück zur Hauptseite