E-Mail:
(gemeinsamer Entwurf der Klasse 3b als Vorlage)

 

 

Schülername1 & Schülername2
Klasse 3b
St.-Sebastian-Schule
Im Mensing 14
46348 Raesfeld
klasse3b@sebastianschule.de

 

Liebes Vorbild ,

unsere Klasse beteiligt sich an dem bundesweiten Schülerwettbewerb „fruit for you(ngsters)“, der vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft ausgeschrieben ist. Es wurde festgestellt, dass in Deutschland die meisten Kinder und Jugendlichen viel zu wenig Obst und Gemüse essen. Bei dem Wettbewerb geht es darum, Kinder und Jugendliche durch ein Projekt dazu zu bringen, mehr Obst und Gemüse zu essen.

In unserem Projekt wollen wir unsere Vorbilder dazu befragen, die wir aus dem Fernsehen kennen. Immer 2 Schüler haben sich einen Prominenten ausgesucht und unsere Wahl ist auf dich gefallen.

Bitte beantworte uns diese Fragen:

1. Welche Obstsorten isst du am liebsten?

2. Welche Gemüsesorten isst du am liebsten?

3. Wie oft etwa isst du Obst oder Gemüse am Tag?

Wir wollen alle Antworten gerne auf unserer Homepage www.sebastianschule.de veröffentlichen.

Vielen Dank für deine Mitarbeit!

Schülername1 & Schülername2

PS. Mehr Informationen zum Wettbewerb findest du bei www.fruit-for-youngsters.de .

 

 

Hier geht es zu den
Antworten der Vorbilder.

  

Und hier geht's zu den
weiteren Befragungen per Interview:
Seniorenheim, Lehrerkollegium, Raesfeld-Promis

 

Und das sind und unsere Meinungen zur E-Mail-Aktion:

Ich fand’ es toll, dass wir Promis E-Mails schreiben durften. (Jasmin)

Es ist immer sehr spannend, was sie für Antworten geben. (Achim)

Ich habe viel Spaß beim Tippen gehabt, weil ich die Tastatur schon kenne. (Rica)

Ich habe gelernt, wie man E-Mails schreibt und mir ist es leicht gefallen. (Michelle)

E-Mails verschicken ist genauso leicht wie Telefonieren. (Elena)

Ich habe drei Mal Post bekommen. (Gina)

Ich fand es toll, dass wir so viele Antworten bekommen haben. (Marina)

E-Mails verschicken macht Spaß, weil es ganz einfach ist. (Miriam)

Es war schön, dass Günther Jauch uns geantwortet hat. (Charlotte)

Es war toll, mit Charlotte Günther Jauch zu mailen. Er hat uns einen Brief geschrieben. Wir haben sogar ein Autogramm!  (Magdalena)

Ich habe dabei gelernt, wie man E-Mails schreibt.  (Simon)

Ich habe eine E-Mail von DJ Oetzi. (Hermann)

Mir hat es Spaß gemacht , die E-Mails zu verschicken. (Rebekka)

Ich bin stolz, dass ich Post von Joschka Fischer bekommen hab. (Daniel)

 

 


zurück zur Hauptseite