Ausflugsziele in Raesfelds Umgebung

(die Berichte ohne Namen sind von Julian, Daniel, Christian, Marc-Kevin aus d. Klasse 4c)

 

Freizeitparks

Uns gefällt der Ketteler Hof gut.

Das ist ein Freizeitpark für Groß und Klein
in Haltern-Lavesum.


Zum Filmpark "Movie-World" in Bottrop braucht man nicht weit zu fahren, der Eintritt ist aber teuer. 


Es lohnt sich nach Schloss Beck zu fahren, weil es sehr viel zu spielen gibt.

Zum Beispiel gibt es eine tolle Teppichrutsche. Du holst dir aus einer Kiste einen Teppich, steigst die Treppe hoch und rutscht runter.

Es gibt noch viele andere Spiele, aber fahrt doch selber einmal hin und schaut es euch an. Es lohnt sich bestimmt.

von Jonathan (Kl. 4b)

Fußball-Bundesliga

Schalke-Fans haben es gut. Von Raesfeld fährt man nur etwa eine halbe Stunde bis zur Arena-auf-Schalke.

Kino

Im Kino-Center Cinestar in Borken laufen immer viele Filme. Es gibt auch ein 3-D-Kino mit vibrierenden Stühlen.

Schwimmbäder

In der Umgebung Raesfelds gibt es 4 Schwimmbäder: das Aquarius-Schwimmbad in Borken, das Bahia-Erlebnisbad in Bocholt, das Atlantis-Erlebnisbad in Dorsten und das Frei- und Wellenbad in Heiden.


Der Raesfelder Schwimmbus fährt nach Borken oder Heiden.

Ski fahren

Das Alpin-Center in Bottrop ist ein Wintersport-Center, da kann man auch im Sommer in der Halle Ski fahren.

Tierparks und Zoos

Eine Reise um die Welt an einem Tag.

Im Burgers Zoo in Arnheim sind verschiedene Welten dargestellt: Burger's Safari, Burger's Bush, Burger's Ozean, Burger's Wüste und Burger's Zoo.

Im Safari Park leben: Giraffen, Zebras, Antilopen, Nashörner, Löwen und Geparden.

Im Burger's Bush finden wir viele Vögel, Heuschrecken, Frösche, Seekühe, Zwergotter, Kaimane und Erdferkel. Fast alle Tiere laufen im Bush frei herum.

In Burger's Wüste leben Fledermäuse, Geier, Klapperschlangen, Skorpione, Füchse, Stinktiere und Kröten.

Im Burger's Ocean sieht man einen großen Korallenstrand mit tausend bunten Fischen. Dann steigt man in die Tiefe unter den Meeresspiegel (allerdings hinter Glas) und man kann Moränen, Röhrenwürmer, Seeigel und Seesterne beobachten. Plötzlich tauchen Riesenrochen und Haie auf. Wenn man wieder nach draußen geht, kommt man zu den Pinguinen, Murmeltieren, Warzenschweinen, Elefanten und Affen vom Burger's Zoo.

von Daniela (Kl. 4c)


In Rheine gibt es viele Tiere. Zum Beispiel ein Affengehege wo man reingehen kann. Da findet man viele Storchenfedern.

Im Streichelzoo sind viele Ziegen, die man streicheln kann. Da gibt es auch ein Gehege wo viele Enten und Schwäne schwimmen. Mir gefallen auch die kleinen süßen Kaninchen und Ponys. Ein paar Spielplätze gibt es auch und noch vieles mehr zum Spielen.

Man sieht im Zoo auch ganz viele Störche und Nester.

Dieser Zoo ist echt gut.

von Katharina B. (Kl. 4b)


Im Wuppertaler Zoo gibt es viele seltene Tiere.

Das Aquarium und das Affengehege gefallen mir besonders gut.

Vorne am Eingang befindet sich ein Kiosk, wo man Ansichtskarten kaufen kann und auch Erfrischungen.

Dieser Zoo befindet sich ganz in der Nähe vom Fußballstadion.

Ich finde diesen Zoo gut, weil er so schön groß ist.

Am liebsten gehe ich in das Wildkatzengehege. Dort befinden sich auch oft Jungkatzen.

von Katharina S. (Kl. 4b)


An diesem Kapitel wird noch gearbeitet.


Kennt ihr auch noch gute Ausflugsziele in der Nähe von Raesfeld?
Dann schickt bitte eine Mail