Spaß am Lernen - der Computer hilft!

Borkener Zeitung, 22.April 1999

Trotz vieler Wolken gab es einen guten Blick auf die SoFi 99

Nach den Sommerferien konnten die Kinder ein Jahrhundertspektakel live in der Schule erleben.

(11.08.99) Es war das Ereignis zu Beginn des neuen Schuljahrs. In den Klassen wurde das Thema "Sonne" intensiv vorbereitet. Als jedoch am Vortag starke Wolken aufzogen, war noch nicht sicher, ob man von der Sonnenfinsternis überhaupt etwas sehen werden könnte.

SoFi 99

Neues Spielgerät für den Pausenhof der Schule

Ein neuer Spielplatz war schon lange überfällig. Nun ist er da - zur Freude der 470 SchülerInnen.

Ist es nicht schön? Seit Beginn des Schuljahres 1999 hat die St.-Sebastian-Schule einen neuen Spiel- und Tobeplatz. Das Planungsteam hatte sich im Vorfeld viele Gedanken über die Turngeräte gemacht.
Hauptattraktion ist ein drei Meter hoher Reifenberg, den einige Lehrer, Eltern und Schüler in Eigenarbeit aufgetürmt haben.

Einschulung 2000

Für ca. 100 Kinder begann der "Ernst des Lebens".

Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen.